Pfarrerin Dr. Ruth Huppert in festlichem Gottesdienst verabschiedet

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Pfarrerin Dr. Ruth Huppert die Luthergemeinde. Verabschiedet wurde sie in einem festlichen Gottesdienst, der von zahlreichen Musikerinnen und Musikern mitgestaltet wurde. Der stellvertretende Dekan Sven Sabary würdigte im Rahmen des Gottesdienstes die Arbeit von Pfarrerin Dr. Huppert und sprach ihr den Segen zu.

Sehr viele Gemeindemitglieder waren gekommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Musikalisch umrahmt wurde dieser von den Chören Cantamus und RiseUp!, dem Ensemble Vialone sowie von Kirchenmusikerin Gudrun Wiediger, Laurin Zeisler am Klavier und Ali Trieschmann an der Posaune.

Beim anschließenden Empfang bedankte sich der Vorsitzende des Kirchenvorstands Karl Schupp, bei Pfarrerin Dr. Huppert für ihren unermüdlichen Einsatz für die Luthergemeinde. Besonders hob er dabei das Thema Seelsorge, ihre Gesprächskreise und ihre neuen Ideen hervor. Damit habe sie für lange Zeit Spuren in der Gemeinde hinterlassen.

Präses Dr. Annette Laakmann betont in ihrer Rede unter anderem die theologische Tiefe, die die Arbeit von Pfarrerin Dr. Huppert auszeichne und dankte für ihr Engagement auch auf Dekanatsebene. Nach Abschluss des offiziellen Teils nutzten zahlreiche Gemeindemitglieder die Gelegenheit, sich persönlich zu verabschieden und ihre guten Wünsche für die Zukunft zum Ausdruck zu bringen.