Intensives Probenwochenende für Jubiläumskonzert

Vor 30 Jahren entstand der Gospelchor in der Luthergemeinde. Und fünf Jahre darauf gründete sich der Cantamus-Chor. Dieses schöne Jubiläum und das treue Engagement der ChorsängerInnen soll gefeiert werden. Und zwar mit einem gemeinsamen Konzert, so die Idee von Kirchenmusikerin Gudrun Wiediger.

Am vergangenen Wochenende wurde besonders eifrig geprobt. 60 Chorsingende verbrachten ein Probenwochenende im Kloster Höchst im Odenwald. Von früh bis spät wurde gesungen und an Rhythmus und Tönen gefeilt.

Die Teilnehmenden wuchsen dabei nicht nur stimmlich zusammen. Bei den Mahlzeiten und beim gemütlichen Tagesausklang im Klosterkeller entstand ein wunderbarer Austausch über Chorgrenzen hinweg.

Mit großen Schritten geht es für alle nun in die letzten Wochen vor dem großen Konzert: Eine groovige Version des Lobgesangs der Maria (Magnificat) wird am 16. Dezember um 18 Uhr in der Lutherkirche aufgeführt.