Gospelworkshop

Die Ev. Luthergemeinde und der Gospelchor RiseUp! laden ein zum Gospelworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene unter der Leitung von Christoph Zschunke. Der Workshop findet vom 21.-23. April 2023 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Programm

Groove mit Körper, Stimme und Seele
mit abschließender musikalischer Mitwirkung im Gottesdienst

Freitag, 21. April
19-21 Uhr Probe im Gemeindehaus

Samstag, 22. April
10-18 Uhr Probe im Gemeindehaus
inkl. Mittags- und Kaffeepause

Sonntag, 23. April
Einsingen in der Lutherkirche
9.30 Uhr Singen im Gottesdienst

Kosten

Teilnehmerbeitrag: 45 € (inkl. Mittagessen)

Ort & Anmeldung

Evangelische Luthergemeinde
Pfarrgasse 2 (Gemeindehaus)
64347 Griesheim

Kirchenmusikerin Gudrun Wiediger
Tel. 06155 – 7957975
kirchenmusik@luthergemeinde-griesheim.de

Workshopleitung

CHRISTOPH ZSCHUNKE studierte Kirchenmusik und Chorleitung in Berlin und war dort u.a. Beauftragter für Popularmusik. Er unterrichtete von 2010-2014 als Chorleitungsprofessor an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und hat vielfache Erfahrungen als Chor- und Ensembleleiter in der Pop- und Gopelchorszene. Seit 2017 war er Bundeskantor beim Christlichen Sängerbund e.V. und ist seitdem
auch Dozent für Chorleitung und Popularmusik an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik (EHK) Halle. Seit 2022 arbeitet er als Referent bei EmK-Musik (www.emkmusik.de).