Anni Kumpf mit Bürgerpreis ausgezeichnet

Am 22.01.2023 wurde der Griesheimer Bürgerpreis an Frau Anni Kumpf verliehen. Seit Jahrzehnten leitet Anni Kumpf die Frauenhilfe der Luthergemeinde. Sie sorgt für Austausch und Kontakt, stellt ein regelmäßiges Programm zusammen, gibt Gesprächsanlässe und überlegt sich Themen für die gemeinsame Diskussion.

Dr. Claus Walther, Anni Kumpf, Wolfgang Bassenauer

Damit wirkt sie aktiv der großen Gefahr der Vereinsamung entgegen, die schon vor Corona da war, aber ganz besonders seit der Pandemie sichtbar geworden ist. Denn als der Kontakt in der Gruppe während des Lockdowns nicht mehr möglich war, hat sie Briefe und Geburtstagskarten geschrieben, viel telefoniert und allen das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein.

Für dieses Engagement wurde die 85-Jährige im Januar mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet. Wie wichtig Anni Kumpf ihre Arbeit für die Frauenhilfe ist, wurde bei ihrer Ansprache im Rahmen der Preisverleihung deutlich. Zugleich hob Pfarrerin Dr. Ruth Huppert in ihrem Grußwort hervor, dass das, was Anni Kumpf für die Menschen in Griesheim tut, zum Besten gehört, was wir als Luthergemeinde für Griesheim zu bieten haben.

Mehr zur Arbeit der Frauenhilfe