Frauenkreis der Luthergemeinde

Wir – der Frauenkreis der Luthergemeinde – bestehen schon seit Anfang der 80er Jahre.

Wir sind neugierig, interessiert und unternehmungslustig.

Wir Frauen spornen uns selbst an. Wir basteln, spielen, kochen und essen zusammen.

Jedes Jahr besuchen wir einen schönen Weihnachtsmarkt.

Unseren Kirchenkaffee/Tee-Ausschank tätigen wir seit den 90iger Jahren. Diese Tradition führen wir wieder fort, nur mittlerweile zu besonderen Anlässen nach dem Gottesdienst wird ausgeschenkt.

Etwa zum Erntedankfest oder bei den Vorstellungsgottesdiensten der Konfirmanden gibt es diese schöne Sitte.

Dadurch hat der Gottesdienst einen schönen Ausklang.

Selbstverständlich sind wir beim karitativen Griesheimer Weihnachtsmarkt dabei und sorgen für den Glühwein-Ausschank.

Ausflug – Weihnachtsmarkt im Schwarzwald

Der Frauenkreis ist für uns eine Auszeit vom Alltag und ein Innehalten, einfach

die Seele baumeln zu lassen“.

Der gemeinschaftliche Raum gab und gibt für uns alle Vertrauen, Mitgefühl und eine Verbindung trotz aller Verschiedenheit.

Liebe herzliche Grüße

von uns allen