Stellenausschreibung Gemeindesekretariat

Die Ev. Luthergemeinde Griesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

1 Gemeindesekretär*in

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28,5 Stunden.

Wir bieten:

  • vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Arbeit
  • eine Vergütung gemäß kirchlicher Dienstvertragsordnung
  • weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten
  • vielseitige Kontakte mit Gemeindegliedern und Externen
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes und den Pfarrpersonen

Ihr Profil:

  • Sie sind motiviert, engagiert und haben Empathie und Freude im Umgang mit Menschen
  • Sie sind kommunikations- und kooperationsfähig
  • Sie bringen Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verbindlichkeit mit
  • Sie wahren die Vertraulichkeit

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Bearbeitung der Eingänge (Telefon, Fax und Post)
  • Abwicklung des Schriftverkehrs
  • Terminerfassung und Koordinierung
  • Führung von Verzeichnissen und Karteien
  • Vorbereitung und Durchführung von Überweisungen
  • Führung der Handkasse und Kontrolle der Haushaltsüberwachung

Auskunft und Bewerbung:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Karl Schupp, Tel.: 06155 5586.

Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 31.10.2022 an:

Ev. Luthergemeinde
Pfarrgasse 2
64347 Griesheim
oder gemeindebuero@luthergemeinde-griesheim.de

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