Laternenfest des Kindergartens

Die Freude der Kinder war groß, dass in diesem Herbst wieder ein Laternenfest möglich war.

Laternenfest Kindergarten 2021
Laternenfest mit Martinsfeuer

Beim Laternenumzug brachten die Kindergartenkinder und ihre Geschwister stolz ihre selbstgebastelten Laternen in der Dunkelheit zum Leuchten.

Nach dem Umzug versammelten sich alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen im Außengelände um das, von Herrn Gernand und engagierten Helfern aufgebaute große Martinsfeuer und sangen mit Unterstützung unserer Kirchenmusikerin, Frau Wiediger, stimmungsvolle Laternenlieder. Die Erzieherin, Frau Avemarie, erzählte anschließend die Geschichte von St. Martin, der in kalter Nacht seinen Mantel mit einem Bettler teilte. 

Danach konnten sich alle mit Brezeln und heißen Getränken stärken und in geselliger Runde das Fest ausklingen lassen.