Ordination unserer Pfarrerin Dr. Ruth Huppert

Geduld ist Liebe

Unsere Pfarrerin Dr. Ruth Huppert wurde am Samstag, dem 5. Dezember 2020, in einem feierlichen Gottesdienst ordiniert. Ordination heißt: sie wurde von unserer Pröpstin, Pfarrerin Karin Held und unserem Dekan, Pfarrer Arno Allmann, in ihr Amt als Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eingeführt. Bedingt durch die Hygieneregeln von Corona war der Gottesdienst draußen vor der Kirche und viele Gäste staunten über die wunderschöne Gestaltung des Kirchplatzes mit dem leuchtenden Herrnhuter Stern.

Foto: Gudrun Wiediger

In dem festlichen Gottesdienst wurde Pfarrerin Huppert gesegnet von den kirchlichen Amtsinhabern*innen, aber auch von ihrem Lehrpfarrer Martin Fromme, ihrer Freundin Pfarrerin Bettina Friehmelt und unserer Kirchenvorsteherin Kerstin Milde.

In ihrer klugen Predigt über Jakobus 5, 7-9 ermutigt Pfarrerin Huppert dazu, dass es in all dem Alltäglichen ein NOCH NICHT gibt, ein Uneingelöstes. Und dass wir gerade im Advent von der Tür wissen, dass sie von außen uns geöffnet wird, und wer da ist und sie öffnen wird. Nur Er. Bis dahin ist unsere Geduld gefragt. Der Kirchenvorstand der Luthergemeinde gratuliert herzlich zur Ordination und wir wünschen Pfarrerin Ruth Huppert

Gottes Segen für den Dienst in unserer Gemeinde.

Für den Kirchenvorstand und alle Mitarbeiter*innen

Thomas Waldeck

Foto: Rainer Arnold